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Implantate

Im Allgemeinen besteht eine Implantatversorgung aus drei Phasen:

  • Phase eins ( Chirurg ): Das Einsetzen des Implantates.
  • Phase zwei ( Prothetiker ): Nach Heilung, Einfügen von Befestigung in das Zahnfleisch.
  • Phase drei ( Prothetiker ): Sitz der endgültigen Krone oder Prothese. Unten ist ein Beispiel für einen typischen Behandlungsablauf für eine gemeinsame Wiederherstellung des Einzelzahnersatzes.

Phase eins ( Chirurg )
Termin 1 : Untersuchung und Behandlungsplanung
Termin 2: Platzierung des Implantates. Zu diesem Zeitpunkt ist es in einigen Fällen möglich, eine provisorische Krone einzusetzen. Dies wird in der Regel im vorderen Bereich getan und ist nur möglich, wenn bestimmte strenge Kriterien erfüllt werden.
Termin 3 (10 - 14 Tage ): Fäden werden entfernt
Termin 4 (4 Wochen) : Kontolle, um sicher zu gehen, dass der Heilungprozess richtig abläuft.
Termin 5 (3 - 6 Monate): Sollte das Implantat zu tief sitzen, muss das Zahnfleisch noch einmal chirugisch geöffnet werden. Eine heilende Unterstützung wird plaziert, um das Zahnfleisch wieder in die richtige Form zu bringen. Es wird ein Brief an den heimischen Zahnarzt gesendet , um zu bestätigen , dass das Implantat jetzt bereit ist, und mit einer Zahnkrone versehen werden kann. Mit diesem Brief wird ebenfalls das benötigte Material gesendet.

Phase zwei ( Prothetiker )
Die heilende Unterstützung wird entfernt , und ein Abdruck von Ober- und Unterkiefer gemacht . Diese Abdrücke werden an ein Dentallabor geschickt und eine provisorische Krone kann hergestellt werden.
Termin 1: Der letzte Abdruck für die Krone wird gemacht und ins Labor geschickt.

Phase drei ( Prothetiker )
Termin 1 : Die endgültige Krone ist plaziert worden und der Biss ueberprueft.
Es kann eine Reihe von Variationen der Behandlung geben. Unter idealen Umständen kann es möglich sein , das Implantat zu plazieren, ohne operativen Eingriff, es wird nur ein Loch zum Kiefer gemacht. In diesen Fällen wird eine Heilende Kappe auf die Wunde plaziert , dadurch würde der Termin 5 wegfallen. Umgekehrt kann bei einer Operation festgestellt werden, dass weniger Knochen als erwartet vorhanden sind und die Plazierung vom Implantat kann verzögert werden, während mehr Knochen erzeugt werden.